Pecannuss Küchleins

Auch als Bloggerin lese ich andere Blogs und backe und koche das eine oder andere Rezept nach. Letzte Woche habe ich auf Kathi`s Blog diese tollen Pecan Pies entdeckt. Mir lief sofort das Wasser im Mund zusammen, ich musste sie einfach nachbacken.

Wie man ja weiß sind Nüsse richtige Energiebomben vor allem für´s Hirn. Die Pecannuss enthält das meiste Fett aller Früchte, ca. 70% das ist eine ganz schöne Menge, deshalb schmeckens auch so gut . . . . Fett ist ein Geschmacksträger. Die Pecannuss hat absolut kein Cholesterin und viele ungesättigte Fettsäuren. Das wichtigste für uns Vegetarier sie enthält auch Eiweiß.

Wie Kathi empfohlen hat hab ich eine Küchlein warm gegessen . . . . . moahhhh einfach leckerst. Das Töchterchen und die Kollegen waren ebenfalls sehr begeistert.

Dieses Mal habe ich Silikonmuffinformen verwendet. So richtig begeistern können mich Silikonbackformen nicht, bei mir bleibt immer was kleben. Also dachte ich mir, ich kleide das Silikon mit Backpapier aus. Das hat zwei Vorteile es bleibt nichts kleben und es sieht auch noch sehr dekorativ aus.
Wer Lust hat dieses leckere Hirnfutter nachzubacken, dann guckt hier auf Kathi`s  Blog.


 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare

  1. Hallo Alex!
    Es freut mich sehr, dass du die Mini Pecan Pies ausprobiert hast und vor allem freut es mich, dass sie euch allen so geschmeckt haben!
    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die sind echt toll, dein Blog übrigens auch.

      Alles Liebe
      Alexandra

      Löschen
  2. Hallöchen Alex,

    also ich musste sofort mal auf deinen Blog schauen - nach so einem lieben Kommentar!
    Diese die Mini Pecan Pies - oder wie du sie bezeichnest als Pecannuss Küchleins sehen echt total lecker aus und irgendwie bekomme ich da gleich die totalen Glücksgefühl (liegt das am tollen ersten Bild?)

    lg Netzchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo liebes Netzchen,

      Herzlich Willkommen auf meinen Blog. Freut mich sehr das du auf dem Foto den Hinweis des Glücks entdeckt hast : -).

      Alles Liebe
      Alexandra

      Löschen
  3. Deine Pecannuss Küchleins sehen phantastisch aus und so schön in Szene gesetzt, richtig lecker und zum Anbeißen yummy :)

    Einen schönen Feiertag und ganz liebe Grüße zurück aus Berlin ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeeeee fürs Lob, bei uns ist heute leider kein Feiertag :-(.

      Hab einen schönen Feiertag, alles Liebe
      Alexandra

      Löschen