Kindheitserinnerung Winnie Puuh

"Winnie the Puuh, Winnie the Puuh Kugelrund ist der Teddy Bär, das ist Winnie the Puuh alle Kinder lieben ihn sehr"

Der eine oder andere kann sich sicherlich noch an den Titel Song der Zeichentrick Filme erinnern. Als Kind hab ich mir die Filme oft angesehen und dann noch mal mit meiner Schwester gemeinsam die um einiges jünger ist als ich. Den drolligen etwas dümmlich wirkenden Bären mag ich am liebsten, er ist so herzig naiv und das macht ihn einfach liebenswert.


Das Buch stammt von Alan Alexander Milne das 1926 veröffentlicht wurde. Erst durch Walt Disney der die Geschichten vom Winnie Puuh und seinen Freunden verfilmte, wurde dieser bekannt. Zu meiner großen Freude sind die Kinder von heute immer noch Fans von Winnie Puuh. Für den 2 jährigen Neffen meiner Freundin durfte ich die beiden Figuren modellieren. Der kleine war total begeistert, gegessen wurden sie beide nicht, sondern haben einen Ehrenplatz im Kinderzimmer bekommen.




Kommentare