Buchvorstellung "The Lotus and the Artichoke"

Ich liebe Back-, und Kochbücher, wer meine Küche kennt weiß wie groß meine Sammlung mittlerweile ist. An einem Buchladen kann ich nicht vorbeigehen ohne kurz einen Blick auf das Angebot an Back,- und Kochbüchern zu erhaschen. Im Internet stöbere ich auch oft und gern.

Dabei ist mir das vegane Kochbuch "The Lotus and the Artichoke" (erschienen im Ventil Verlag) aufgefallen, wie gut das nur der Titel auf Englisch ist ;-). Dieses Buch stammt von Justin P. Moore, der jedes Jahr ein anderes Land bereist, um dort neue Kulturen und deren kulinarische Besonderheiten kennen zu lernen.
In diesem Buch sind die auf den jahrelangen Reisen und Abenteuern gesammelten Rezepte aus über 40 Ländern veröffentlicht, Amerika, Asien, Afrika und Europa.


Es gibt eine Übersicht welche Küchenutensilien am geeignetsten sind, weiters eine ganzseitige Übersicht über Zutaten wie Kräuter, Trockenfrüchte, Öle und Fette usw. Vor jedem Kapitel gib es eine zweiseitige Beschreibung über die Reise in das jeweilige Land.

Meine absolutes Lieblingsrezept ist "Halva" einen Indische Süßspeise mit Grieß. Die Rezepte sind recht einfach nachzukochen, was man allerdings viel braucht sind Kräuter und Gewürze. Es gibt auch viele süße Speisen genau das richtige für mich......lecker!

Indische Süßspeise "Halva"

Rezept 

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Ventil Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst. 

Keine Kommentare