Erdbeer Tiramisu - die leichte Variante passend zur Fastenzeit

Daß ich eine Naschkatze bin ist nichts neues, ich esse so ziemlich jeden Tag was süßes, zwei oder drei Stückchen Schokolade oder ein Keks ist ein absolutes Muss. Kuchen gibt es meistens nur am Wochenende außer mich packt die absolute Backwut und ich stelle mich nach der Arbeit noch in die Küche.

Eine meiner liebsten Cremen sind Vanillepudding mit Topfen......sooooo unglaublich lecker und weil ich es so mag, hab ich eine leichte Variante des Tiramisus gemacht, genau passend für alle die die Fastenzeit ernst nehmen. So leicht das man gleich mehr davon essen kann....ähm muss ;-).




Rezept für 4 Portionen:

Vanillecreme:
1 Pkt. Puddingpulver
400ml Milch
3 El Staubzucker
250g Magertopfen

250g Erdbeeren
1 Blueberry Muffin klein zerbröselt oder anderen Kuchen
2 El Kokosraspeln

Den Pudding nach Packungsanleitung zubereiten, diesen auskühlen lassen, während dessen immer wieder umrühren damit sich keine Haut bildet. Danach den Magertopfen hinzufügen. Die Erdbeeren waschen und trocken tupfen, 5 Stück davon in Scheiben schneiden, die restlichen Erdbeeren klein würfelig schneiden.

Eine Form herrichten, den Boden mit etwas Puddingcreme bedecken, darauf Erdbeeren und Blueberry Muffin Brösel geben, mit Pudding bedecken, so weiter schichten bis alles aufgebraucht ist. Am Schluss die in Scheiben geschnittenen Erdbeeren auf die Puddingcreme geben, mit Kokosflocken bedecken, bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

Keine Kommentare