Foto und Food Styling Workshop

Wie ihr anhand meiner Post erkennen könnt liebe ich es zu backen und immer wieder neues auszuprobieren. Nur kommt das richtige Fotographieren der Torten, Kuchen und dergleichen immer wieder etwas zu kurz. Um das zu verbessern, holte ich mir professionelle Hilfe in Form eines Food und Styling Workshops bei Florentina von storiesonaplate.

In einer kleinen Gruppe von sechs Teilnehmern gings am frühen Morgen los. Mit dabei waren: Sandra von Kiss the Cook, Marlene von Neni`s Kitchen, Aleks & Luke von I`ll bake love to you und Marie-Christin die derzeit noch keinen Blog hat, jedoch fleißig an der Entstehung arbeitet.
Nach einer kleinen Vorstellungsrunde gings erstmal mit dem Theoretischen Teil los, besonders haben wir uns mit den verschiedenen Einstellungen der Kamera beschäftigt.

Danach durften wir uns aus all den Köstlichkeiten die Florentina am Vortag für den Workshop gemacht hatte uns, unser erstes "Set" aufbauen. Auch ganz viel Deko stand uns allen zur Verfügung.


Dieses Foto entstand gemeinsam mit Marie-Christin, ich selbst bin ganz verliebt in dieses Foto :-).




Diese Farbkombination mag ich auch besonders gerne, der Petrol farbige Hintergrund sind Holzplatten aus dem Baumarkt die wir mit Farbe angestrichen haben.


Zwischen durch gabs eine kleine Mittagspause, wo wir von Florenina mit Zucchinisuppe versorgt wurden. Als Nachspeise konnten wir endlich ein bisschen von den Köstlichkeiten naschen die wir am Vormittag noch als "Fotomodels" benötigten, dazu Kaffee und ein Tratsch über den vergangenen Vormittag.




Am Schluss des Workshops, analysierten wir die Fotos aller Teilnehmer. Es war sehr spannend Feedback von den anderen Teilnehmer und vor allem von Florentina zu erhalten. Wie man so schön sagt Schönheit liegt im Auge des Betrachters und die Geschmäcker sind verschieden. 





Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich konnte sehr viel neues Wissen mit nachhause nehmen und weitere Blogger kennen lernen.
Das neu gelernte hab ich gleich am nächsten Tag noch mal geübt.





Kommentare

  1. was für, im wahrsten sinne des wortes, zuckersüße bilder!!! liebe grüße von angie aus dem regnerischen norden

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex,

    das sieht alles so wunderbar aus - ich bin ganz neidisch auf den tollen Workshop!
    Die Ergebnisse sprechen da einfach für sich (und ich bekomme sofort Hunger ;))..
    Alles Liebe
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Frau Schulz,

      danke für die Komplimente, der Workshop war wirklich sehr toll :-).

      Alles Liebe
      Alex

      Löschen