Tante Fanny Küchengeflüster

Wen du die Marke "Tante Fanny" hörst bringst du es sicher mit Essen in Verbindung stimmt`s? So ging es mir auch als ich die Einladung zur "Tante Fanny Küchengeflüster" Veranstaltung bekommen habe. Tja mit backen und/oder kochen war nichts, an diesem Abend ging es um das Kalligrafieren mit Tinte auf edlem Papier.

Wow hab ich mich darauf gefreut, hab sogleich in Erinnerung an meine Lehrzeit geschwelgt. Damals (ist schon einige Jahre her) machte ich im Graphischen Gewerbe eine Ausbildung zur Druckformenherstellerin. Diesen Beruf gibt es in dieser Form wie ich ihn gelernt habe schon lange nicht mehr, die Digitale Welt hat in der Druckbranche schnelle Fortschritte gemacht.
Dem Graphischen Gewerbe bin ich bis vor zwei Jahren treu geblieben, seit dem Wechsel arbeite ich in einer Marketing Agentur als Producerin.

. . . . . . . jetzt bin ich etwas abgeschweift, mit dabei waren Sonja und Michaela von Tante Fanny,  Dani und Nina, Sara, Vanessa, Barbara, Kristin, Hanna, den Namen der weiteren Teilnehmer hab ich mir leider nicht gemerkt. . . . . . ich hatte schon immer ein schlechtes Namensgedächtnis.

Der Abend fand im sehr angenehmen Ambiente des Hotel Sans Souci statt. Mit Füllfeder und Kritzelblock gingen wir an`s Werk. Laura Karasinski vom Atelier Karasinski hat uns hierbei mit vielen hilfreichen Tipps unterstützt.
Jeder Teilnehmer durfte mit einer Füllfeder seinen Lieblingsküchenspruch auf schönem Papier schreiben. Zuerst haben natürlich fleißig auf unserem Kritzelblock mehrere Schriftarten geübt. Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen.
Übrigens könnt Ihr bei dem Gewinnspiel von Tante Fanny bis Ende Juli teilnehmen.







Keine Kommentare