Pfingstrosen


Meine Wohnung duftet angenehm nach einer frischen Frühlingswiese. Beim Kauf der Pfingstrosen waren die Blüten noch geschlossen, im laufe des nächsten Tages haben sie sich so schön geöffnet.

An diesem verlängerten Wochenende war ich zwei mal am Meildlinger Markt einkaufen und zwar bei den Ständen die immer nur Vormittags ihre Waren anbieten.

Die Wahl viel mir schwer so viele gute Sachen gibt`s dort, gekauft hab ich folgendes:

Pfingstrosen, Portulakröschen
Spargel, Melanzani, Lollo Rosso, Mangold
Erdbeeren
Zitronenmelisse, Rosmarin, Zitronensalbei

Mein Balkon geht schon über mit Kräutern und Pflanzen, bald kann ich nicht mehr draußen sitzen. An diesen Stelle muss ich mal erwähnen das ich gerne einen Garten hätte. Das ist mein großer Traum.....mal sehen ob ich diesen verwirklichen kann.

Ein Post zu meinen Balkon folgt wenn so richtig alles blüht.

Beim Holunderblüten sammeln (dazu folgt ein eigener Post) habe ich diese weiße Rose am Wegesrand von einem durch den Sturm abgebrochenen Stauch mitgenommen. Leider weiß ich nicht wie sie heißt. Mit eingezogen ist eine kleine Spinne die genau die gleiche Farbe hat wie die Staubbeutel.



Keine Kommentare