Backofen Melanzani

Seit kurzem zählt die Melanzani zu einer meiner Lieblings Gemüse, nicht jeder mag sie wegen ihrem eigenwilligen Geschmack.
Ich hab immer eine zu hause weil sie sehr schnell zu einem leckeren Gericht zu verarbeiten ist. Ganz schnell geht folgendes:

2 EL Olivenöl, Salz, Zitronenpfeffer mit einer Handvoll gemischter Kräuter zb: Rosmarin, Bohnenkraut, Thymian, und Salbei vermischen.

Eine Melanzani waschen und in ca. 2cm dicke Scheiben schneiden. Die Kräutermischung in einer Schüssel mit den Melanzani vermischen.
Das Backrohr auf 200C aufheizen, ein Backblech mit Backpapier belegen und die Melanzani darauf verteilen. Für ca. 15-20 Minuten backen.

Für die Sauce 2 EL Sauerrahm mit 1-2 EL Milch vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Sauce und die Melanzani auf einen Teller anrichten und noch heiß mampfen, Mahlzeit.



 
Mal eine andere Sorte Melanzani die ich am Meidlinger Markt gefunden habe, wie der Geschmack ist muss ich erst testen. Von der Form und Farbe finde ich sie sehr schön.
 
 


Keine Kommentare