Zu Weihnachten verschenke ich auch heuer nur selbst gebasteltes, daran arbeite ich schon, das "klick" gabs letztes Jahr.
Die Häuschen und Weihnachtsbäume hab ich an meine Kollegen verteil, sie waren ganz entzückt davon und hatten Scheu diese zu essen......."viel zu schade zum Essen" waren ihre Kommentare.
Sollte euch mein süßes Weihnachtsdorf gefallen dann könnt ihr am Tchibo Blog bei der Blogparade ab kommenden Montag bis 01.12. für mich voten, würde mich sehr über eure Stimme freuen. Es gibt auch für alle die Abstimmen ein großes Backset zu gewinnen :-).
veganes Rezept für 4 Häuschen und 4 Christbäume:
Zutaten:
1 sehr reife Banane
ca. 1/8l Sojamilch
1 El Walnüsse
40g Marzipan
1 Tl No Egg
125g Mehl
90g Staubzucker
65g Alsan oder Magarine
1 Tl Backpulver
1 Tl gemahlene Vanille
1 Tl Zimt
Das Backrohr auf 180C aufheizen, die 3D Form bereitstellen. Für den Teig Alsan und Staubzucker cremig schlagen, Banane, Marzipan, No Egg und die Sojamilch dazu geben und kräftig miteinander vermischen. Die Restlichen Zutaten dazu geben, vermischen und in die Backform einfüllen. Für ca. 20-25 Minuten backen. Nachdem die Küchlein ausgekühlt sind diese mit Eiweisspritzglasur, Perlen, Sternen und Glitzerstaub verzieren.
sooooooo süß!!! wow, sind das tolle bilder und du hast dir soooo viel mühe gegeben!!! liebe grüße von angie und einen schönen abend
AntwortenLöschenHallo Angie,
Löschendanke dir, hab mir auch wirklich Mühe gegeben.
Alles Liebe
Alex
Das sieht ja toll aus. Kenne sonst nur Lebkuchenhäuser für "Grobmotoriker" ;) War sicherlich aufwendig, aber das Ergebnis lässt sich sehen. Wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.
AntwortenLöschenHallo Christa,
Löschenhat schon eine Zeit gedauert bis ich fertig war, aber es hat mir Spass gemacht :-).
Alles Liebe
Alex