Rohgenuss Workshop bei Michaela Russmann

Am Dienstag hatte ich das Vergnügen an einen Rohgenuss Workshop bei Michaela Russmann teil zu nehmen. Zum Workshop sind noch meine Schwester Angie und meine beiden Freundinnen Ella und Irene mit gekommen. Seit Tagen waren wir schon gespannt darauf was wir alles leckeres zubereiten würden.
Die Anfahrt war etwas schwierig da die U6 mal wieder ein technisches Gebrechen hatte, schlussendlich mussten wir mit dem Taxi zum Workshop fahren um zeitgerecht dort zu sein.

Der Kurs fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre und in kleiner Runde statt. Der große Tisch bog sich fast voll köstlicher frischer Zutaten, da gab`s jede Menge an Zucchini, Gurken, Kohlrabi, Karotten, rote Rüben, Tomaten, Pilze, Porree, Orangen, Datteln, Himbeeren, Cashewnüsse und Kokosraspeln. Zuerst hat uns Michaela einiges über Rohkost erzählt und dann ging`s auch gleich los.

Wir schnippelten jede Menge Gemüse und Ost klein, hackten Nüsse, spiralisierten Zucchini, Gurken, Kohlrabi, schälten Orangen, entkernten Datteln und noch einiges mehr.



Das haben wir alles zubereitet und verköstigt:
Vorspeise
"Tatar an der roten Rübe"

  
Hauptspeise
"Zucchininudeln in würziger Sauce von Tomaten, Karotten, Pilzen, Porree und Cocktailtomaten"

Dessert
Schoko-Schichtmousse im Glas geschichtet mit Beeren und Kokos"
"Mandelkonfekt mit Kokospanier"
Alle Speisen waren mega lecker, mir als Schleckermaul hat das Süße am besten zu gesagt. Einige Lebensmittel bekommen mir nicht so gut, wie Zwiebel, Knoblauch, Paprika, Ingwer und Sesam. Die Michaela war so nett darauf Rücksicht zu nehmen und so hab ich immer eine extra für mich an gemischte Speise bekommen . . . . . . die Alex mal wieder mit Extrawürschtln ;-).
Die Portionen waren mir zu üppig, ich bin es nicht gewöhnt am Abend viel zu Essen und so hab ich schon vorgesorgt um mir Plastikbehälter mitgenommen. Das Süße hab ich noch vor Ort gegessen da hatte ich mir noch ausreichend Platz gelassen :-). Das rote Rüben Tartar und die Zucchininudeln hab ich heute am Abend nochmals genießen können.
Rohkost nehme ich in kleinen Mengen jeden Tag zu mir, meistens eine Tomate ein paar Karotten oder eine Gurke . . . . . .alles von meinem Acker. Manche Menschen essen nur Rohkost, mich nur von Rohkost zu ernähren kann ich mir momentan noch nicht vorstellen. Doch ein paar Mal pro Woche werde ich sicher eine komplette Rohkostmahlzeit einplanen . . . . . .der Figur kann das nicht schaden.

Für mich war es ein angenehmer Abend mit netten Leuten wo ich einiges an Infos für mich mit nehmen konnte.

Keine Kommentare