What`s in my bag?

Meine liebe Schwester Angie ist mein großes Vorbild beim Bloggen. Erst vor kurzem hat sie uns den Inhalt ihrer Tasche gezeigt. Also gebe ich euch auch einen Einblick in meiner Tasche was ich so täglich mit mir herum schleppe.
Mir kommt`s nicht so vor als wäre da so viel drinnen doch die Tasche hat schon ein ganz ordentliches Gewicht. Was wäre eine Frau ohne Tasche nicht auszudenken, die Tasche ist mein Überlebenspaket.


Meine neue Lieblingstasche ist von Michael Kors die ich mir vor ca. 3 Monaten im Outletcenter Parndorf geleistet habe. Ich liebe sie heiß und innig, sie passt zu jedem Kleidungsstück.

Es ist so eine Sache mit dem Kauf einer Tasche, bei mir dauert das ewig bis ich mich entscheide. Im Kopf habe ich eine bestimmte Vorstellung und so muss sie dann auch sein sonst bin ich damit unglücklich.

 
  1. Taschentücher vom DM
  2. Geldbörse von Furla, Geschenk von meiner Tochter
  3. Etui für Autopapiere, stimmt ein bissal Kindisch doch ich find`s niedlich
  4. Timer für 2013. . . . ja ich bin da Altmodisch
  5. Kugelschreiber
  6. Notfallkeks wenn der Blutzuckerspiegel runter rasselt
  7. 4 scharfe Zuckerl
  8. Rosen + blaue Blumen Haarklammern
  9. Parfum  Pink Bouquet von Moschino, Frau will ja immer gut riechen
  10. Parfum La Petite von Guerlain
  11. 2 verschieden Labello Balea + Farfalla . . . . äh ja ich bin süchtig danach
  12. Lippenstift von Lancome . . . . ja auch da süchtig
  13. Taschenspiegel Geschenk von meiner Schwester
  14. Verschieden Gutscheine :-)
  15. Herpespflaster :-(
  16. normales Pflaster für Blasen beim langen Shoppen
  17. Hygienegel
  18. Handcreme ist nicht am Foto aber sonst immer dabei . . . . ja danach da bin ich auch süchtig 

So jetzt hab ich mich mit meinen Süchten auch noch geoutet ;-).


Schokoladentorte mit Himbeeren

"Rollfondant"

.......wuahhh ist eine Zutat die ich nicht so gern verwende. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so genau weiß wie ich damit umgehen muss. Bei Gelegenheit werde ich mir das von einem Profi zeigen lassen. Trotz allem bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, sowohl geschmacklich wie auch optisch.

Mein Tipp: was wirklich sehr gut funktioniert ist die Backalufolie, diese verwende ich so wie bei dieser Torte für alle drei Kuchenplatten. Einfach wenn der Kuchen gebacken ist sofort auf ein Backpapier stürzen und abziehen, anschließend gebe ich diese Backalufolie sofort wieder in die Form und backe die nächste Kuchenplatte. 


Rezept:

Zutaten Teig für eine Springform von 28cm:
160g Mehl
180g Kristallzucker
130g flüssige lauwarme Butter
25g Staubzucker
130g Vollmilchkuvertüre
6 Eier

Zutaten Creme am Tag davor zubereiten:
160g Vollmilchkuvertüre
500ml Schlagobers
ca. 200g Himmbeeren

Deko:
150g Butter
150g Staubzucker
ca. 250g weißes Rolldondant
ca. 150g schwarzes Rollfondant
ca. 1 EL Butter

Zuerst die Creme am Vortag zubereitet, diese muss über Nacht abkühlen. Den Schlagobers erwärmen und die Vollmilchkuvertüre darin schmelzen lassen, Achtung die Herdplatte nicht zu hoch aufdrehen da sonst der Schlagobers zu sehr aufkocht und dann über den Topf schäumt. Die beiden Zutaten mit einem Mixer gut verrühren, in einem geschlossenem Gefäß über Nacht im Kühlschrank abkühlen lassen.

Die drei Kuchengplatten kann man ebenfalls schon am Vortag backen, ich mache das meistens so. Einfach die gebackenen Kuchenplatten in Backpapier einschlagen damit diese nicht austrocknen.

Das Backrohr auf 180c aufheizen, eine Backform mit Butter bestreichen und mit Mehl bestäuben oder siehe oben meinen Tipp mit der Backalufolie.

Für den Teig die Eier trennen, das Eiklar mit dem Kristallzucker zu steifen Schnee schlagen. Die Vollmilchkuertüre über Wasserdampf schmelzen. Die Butter mit dem Staubzucker aufschlagen, die nicht zu warme Schokolade und die Eidotter untermengen. Den Eischnee unter die Masse heben und am Schluss vorsichtig das Mehl einrühren. Ein Drittel des Teiges in die Form füllen und ca. 15 Minuten backen. Die zweite und dritte Kuchenplatte genauso wie die erste backen.

Am nächsten Tag die Creme wie Schlagobers aufschlagen, geht sehr rasch also aufpassen das diese nicht zu stark aufgeschlagen wird.
Auf die erste Kucheplatte die Hälfte der Creme aufstreichen, darauf die Himbeeren verteilen, auf die zweiten Kuchenplatte ebenfalls die Creme und die Himbeeren drauf geben. Mit der dritten Kucheplatte abschließen. In den Kühlschrank stellen.

Jetzt ist die Deko dran das schwierigste an der ganzen Torte. Die Butter mit dem Staubzucker schaumig aufrühren, die Torte wieder aus dem Kühlschrank nehmen. Die Buttercreme oben und rundherum auf die Torte schmieren darauf achten das die Buttercreme gleichmäßig aufgetragen wird. Danach wieder in den Kühlschrank stellen.

Das schwarze Rollfondant dünn ausrollen und Blümchen austechen, für das Band einen dünnen Streifen auschneiden, einstweilen zur Seite legen. Das weiße Rollfondant ausrollen und über die Torte legen. Mit einen Glätter oben und seitlich glätten. Das überstehende Rollfondant mit einem scharfen Messer abschneiden.
Die Blumen auf der Unterseite mit etwas Butter bestreichen und auf der Torte verteilen, das Band ebenfalls mit etwas Butter bestreichen und rundherum auf die Torte legen.....fertig :-).

Himbeer, Marille-Rosmarin, Marille-Lavendel Marmeladen

Den Geschmack und den Duft des Sommers einzufangen ist nicht schwer. Ob als Sirup, Marmelade oder die ganze Frucht im Tiefkühlschrank aufbewahrt, ist dieser jederzeit verfügbar.

Mein absoluter Liebling ist Marmelade. Sie ist so vielseitig einsetzbar, in Kuchen, Keksen oder einfach nur auf ein Weckerl geschmiert. Im Winter hilft mir die Marmelade meinen Heißhunger auf Süßes zu stillen. Meistens als Frühstück auf einem warmen Kornspitz, drunter kommt noch etwas Butter und dazu ein heißer Kaffee....lecker :-).

Den Duft des Sommers verschenke ich gerne als Mitbringsel bei einer Einladung. Dazu verziere ich die Gläser mit allen möglichen Materialien die ich so zuhause habe.

Dazu benötigt ihr folgende Materialien:


So geht`s:

das bunte Papier in der passenden Größe mit dem Papierschneidegerät zurecht schneiden. Auf der Rückseite des Papiers einen Streifen doppelseitiges Klebeband aufkleben.
Den Papierstreifen um das Glas herum aufkleben. Die Etikette beschriften und auf das bunte Papier aufkleben. Meine Etiketten habe ich selbst gemacht und aufgeklebt.

Ein Band in der richtigen Länge zuschneiden. Aus dem Backpapier drei Kreise in der Größe von ca. 5cm ausschneiden. Den Kreis drei Mal falten und mit der Nagelschere Kreise und Dreiecke ausschneiden (Scherenschnitt so wie in der Schule), danach auseinander falten.

Die drei Kreise übereinander legen und zwar so dass zwei gegenüberliegende Löcher übereinander liegen. Das Band durch die Löcher der Backpapierkreise durchfädeln, um das Glas herum binden verknoten und eine Masche binden.

Alternativ kann man statt dem bunten Papier auch Masking Tapes verwenden.


Lasst euch nicht mehr zu viel Zeit mit der Herstellung der Marmelade die Saison der Früchte ist leider fast vorbei.

Himbeermarmelade





Marillen-Rosmarin, Marillen-Lavendel Marmeladen



Zutaten:
1kg Himbeeren oder Marillen
1 Pk Dr. Oetker Gelierfix 3:1 mit Pektin aus Zitrusfrüchten
350g Rohrohrzucker
1 TL gemahlene Vanille (gibt`s von Sonnentor)
2-3 EL Zitronensaft

für Marille-Rosmarin ca. 1 Handvoll Rosmarinnadeln klein geschnitten
für Marille-Lavendel 1 EL getrocknete Lavendelblüten, bzw. offener Lavendelblüten Tee

Die Früchte mit einem Pürierstab fein pürieren und aufkochen. Den Gelierzucker, den Rohrohrzucker, gemahlen Vanille, Zitronensaft dazu geben. Die Masse sprudelnd aufkochen lassen, eine Kostprobe machen. Falls die Marmelade zu süß ist noch Zitronensaft dazu geben.

Bei der Marillen-Rosmarin Marmelade noch den Rosmarin dazu geben, den Rosmarin bleibt in der Marmelade.

Für die Marillen-Lavendel Marmelade den Lavendel in die heiße Marmelade geben und aufkochen lassen. Für ca. eine halbe Stunde stehen lassen und dann die Masse durch ein Sieb drücken. Der Lavendel muss bei dieser Marmelade raus da sonst der Geschmack zu intensiv bzw. bitter wird.

Die Masse in die vorbereiteten Gläser füllen, für 15 Minuten am Kopf stehen lassen und danach umdrehen.

Nach dem Auskühlen die Gläser noch hübsch dekorieren.



Biskuit Torte mit Früchten


Weil ich Biskuit so liebe und es mir erst letztens gelungen ist eine Biskuit Roulade zu fabrizieren bin ich im Biskuit Wahn ;-).

Ein ganz einfaches Rezept, diese Zutaten hab ich immer zuhause und wenn der Heißhunger auf was Gebackenes kommt ist die Biskuitroulade schnell gemacht.

Ganz schnell alles zusammen pantschen, backen, einrollen, ausrollen Marilenmarmelade rein schmieren, aufrollen, mit Streuzucker bestreuen......am besten noch lauwarm genießen.




Rezept

Zutaten Roulade für drei Biskuitplatten für eine Tortenform von 18cm*:

100g Mehl
1 EL Vanillezucker
150 g Kristallzucker
5 große Eier
Prise Salz

*für meine Torte habe ich die doppelte Menge des Biskuits gemacht, davon verwendete ich 4 Biskuitplatten für die Torte. Die restlichen beiden Biskuitplatten habe ich als Schichtdessert in Gläser geschichtet - siehe Foto

Zutaten Füllung:
400ml Milch
1 Packung Vanillepudding
250g Magertopfen
2-3 EL Milch bei Bedarf
ca. 200g Waldheidelbeeren

Zutaten Deko:
1 Feige
100ml Schlagobers
1/2 Päckchen Sahne Steif


Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen, dabei 3 El vom Kristallzucker und die Prise Salz einrieseln lassen und cremig aufschlagen. Danach die Dotter mit dem restlichen Kristallzucker und dem Vanillezucker hellgelb aufschlagen. Das Mehl und ein Drittel des Eischnees zu der Dottermischung dazu geben und langsam verrühren. Den Restlichen Schnee locker unterheben.

Das Backrohr auf 200g aufheizen, eine Tortenform im Durchmesser von 18cm mit Backalufolie auslegen. Die Backalufolie hat den Vorteil dass man diese mehrmals verwenden kann Ein Drittel der Biskuitmasse darauf verteilen und gleichmassig verstreichen, das ganze drei Mal wiederholen. Für 8-10 Minuten backen, danach auf ein mit Kristallzucker bestreutes Backpapier stürzen und auskühlen lassen.

Während die Roulade bäckt den Pudding nach Backungsanleitung zubereiten, im Kühlschrank auskühlen lassen. Damit sich keine Haut bildet alle paar Minuten umrühren. Nach der Auskühlzeit des Puddings den Magertopfen dazu geben und vermischen. Sollte die Masse zu fest sein ein paar EL Milch dazu geben.

Auf die unterste Biskuitplatte ein Drittel der Creme verstreichen, darauf die Heidelbeeren verteilen. Die zweiten und dritten Biskuitplatte ebenso mit Creme und Heidelbeeren besteichen.
Den Schlagobers mit Sahne Steif aufschlagen und in einen Spritzsack füllen. Mit dem Schlagobers die Torte verzieren und mit der aufgeschnittenen Feige dekorieren.



Brombeer Roulade

"alle guten Dinge sind drei"

........so meine Ankündigung aus dem Post vom 26.06.2013
"Erdbeeren Biskuit" wo ich fest stellte das Rouladen backen nicht das meine sind.

Es ist mir doch nach dem dritten Anlauf gelungen, darauf bin ich stolz :-) und schmecken tuts auch noch wie wunderbar.

Meine liebe Kollegin Sabine war die Spenderin der köstlichen Brombeeren. Ich liebe diese Beeren heiß und innig, da sie meine Kindheitserinnerungen wecken.
Als kleines Kind war ich oft bei meinen Großeltern. Sie hatten einen großen Garten, dort gabe es alles an Obst und Gemüse was das Herz begehrte. Mein Opa hat mir immer die Brombeeren gepflückt weil ich Angst vor den Bienen hatte.

Meine Liebe zu Obst und Gemüse wurde schon sehr früh geprägt......ähm die Liebe zu Kuchen auch ;-). Die Oma hat viel und gut gebacken, ihren Apfelstrudel machen ich immer noch.



Rezept

Zutaten Roulade:

100g Mehl
1 EL Vanillezucker
150 g Kristallzucker
5 große Eier
Prise Salz

Zutaten Füllung:
250ml Milch
1 Packung Vanillepulver
250g Schlagobers
1-2 EL Staubzucker
je ein-zwei Handvoll Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren
Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen, dabei 3 El vom Kristallzucker und die Prise Salz einrieseln lassen und cremig aufschlagen. Danach die Dotter mit dem restlichen Kristallzucker und dem Vanillezucker hellgelb aufschlagen. Das Mehl und ein Drittel des Eischnees zu der Dottermischung dazu geben und langsam verrühren. Den Restlichen Schnee locker unterheben.

Das Backrohr auf 200g aufheizen, ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Biskuitmasse darauf verteilen und gleichmassig verstreichen. Für 8-10 Minuten backen nicht länger sonst wird der Teig zu trocken und kann nicht mehr eingerollt werden.

Während die Roulade bäckt den Pudding nach Backungsanleitung zubereiten, im Kühlschrank auskühlen lassen. Damit sich keine Haut bildet alle paar Minuten umrühren. Den Schlagobers aufschlagen und mit 1-2 EL Staubzucker ab schmecken. Zum ausgekühlten Pudding den Schlagobers vorsichtig unterheben.

Auf die Arbeitsfläche ein großes Stück Backpapier ausbreiten und mit 2-3 EL Kristallzucker bestreuen. Die Biskuitroulade aus dem Backrohr nehmen und sehr rasch auf das bezuckerte Backpapier stürzen. Sofort das obere Papier abziehen.....auch wenn`s heiß ist das muss sein. Die Biskuitroulade mit dem Papier sofort sehr eng einrollen, das Ende sollte nach unten sehen.

Nach ca. 20-25 Minuten Auskühlzeit die Roulade vorsichtig aufrollen und mit der Creme bestreichen. Die verschiedenen Beeren darauf verteilen und langsam einrollen, das Ende sieht wieder nach unten. Mit Staubzucker bestreuen und geniessen.

Kartoffeln vom Acker

Wie ihr wisst habe ich mir ein Stück Acker am Haschahof genommen wo ich fleißig Gemüse ernten kann. Nicht nur ernten darf ich sonder auch arbeiten den das Unkraut sprießt heftig. Meine liebe Mama hat mir diese Woche einen Vormittag ihrer Zeit geopfert und mir geholfen all das lästige Unkraut zu entfernen. Meine Mama war super sie hat ganz toll gearbeitet es hat ihr richtig Spaß gemacht.
 
Vor lauter Gemüse kann ich mich kaum retten, es ist faszinierend wie schnell das Gemüse innerhalb weniger Tage wächst. Gestern am späten Nachmittag war wieder Erntezeit.
 
Ich war überwältigt so viele Gurken, Zucchini, Fisolen, Kartoffeln und Karotten, den ersten Kohlrabi hab ich auch schon geerntet. Davon hab ich nur 5 Stück, somit ist jeder Kohlrabi kostbar.
Die Erde ist leider sehr ausgetrocknet und dadurch ist es sehr schwer die Karotten aus der Erde zu bekommen. Mit einem Kartoffelstecher ist es mir dann doch noch gelungen.
In meiner Küche steht nun eine große Schüssel mit Karotten, statt abends was süßes zu naschen....nasche ich eine Karotte....werde wohl bald ein Häschen sein.
 
Aus den ersten Kartoffeln hab ich mir gleich was gutes gezaubert. Die Kartoffeln hab ich weich gekocht, geschält und dann in Olivenöl knusprig ab gebraten. Darüber hab ich ein Ei geben, mit Salz und Pfeffer gewürzt und am Schluss kam noch Petersilie drüber die ebenfalls auf meinem Acker wächst. Dazu hab ich mir noch eine Zuspeise aus Erbsen, Fisolen, Gurken und Mangold gemacht. Ein Gurkensalat mit Sauerrahm gabs auch noch dazu, alles Gemüse stammt vom Acker.
 
Mir macht das so Spaß mit dem selbst geernteten Gemüse zu kochen da kann man sagen was man will es schmeckt einfach anders.
 

 
 

Post aus meiner Küche......Zusammen schmeckts besser

Juhuuuuu endlich wars wieder soweit die lang ersehnte Challenge Post aus meiner Küche hat statt gefunden.
Das Thema war:
 
“Zusammen schmeckts besser – ich schenke Dir ein Stück vom leckeren Glück”

......wie war ist dieser Spruch doch, wer isst schon gerne was leckeres alleine.
Wie auch schon beim letzten Mal stand ich wieder unter dem Stress der Perfektion ;-).

Bei dem Motto  hatte ich sofort ein Bild von einem gemütlichen Zusammensein mit den liebsten Freunden vor Augen, wo wir zusammen sitzen bei Kuchen und Kaffee.

Die Idee hatte ich sofort "Popcakes" mit verschiedenen Füllungen wollte ich machen aussenrum mit Schokolade. Nur zu dumm das Ella nicht so der Schokolade Fan ist, also musste ich um planen.

Mit Ella traf ich mich im dem Lokal Rochus im dritten Bezirk, mit der Post verschicken fanden wir beide zu unpersönlich und wie man weiß geht die Post nicht grad sanft mit dem Paketen um. Nicht auszudenken was mit dem Köstlichkeiten alles passieren könnte! 

Die liebe Ella hat keinen Blog, deshalb sehr ihr hier was ich von ihr leckeres bekommen habe:




......und das hab ich gemacht "Poppies" mit verschiedenen Füllungen. Die Poppies sind genial, man kann diese mit allem möglichen Zutaten füllen.
Das Kinderservice ist noch aus meinen Kindertagen, ich finde es so niedlich und sehe es mir immer wieder gerne an........ja genau "ansehen" nicht was ihr euch jetzt dachtet.......damit spiele ich nicht mehr ;-).



.....und Brioches, Cashewmus, Kirschenmarmelade und Apfelmus:




.....dazu noch die Rezepte und ein kleines Rezeptbuch zum einschreiben. Alle Leckerein verpackte ich in einer Tortenschachtel:


Hier noch die Rezepte für die Brioches und die Poppies:



Germbrioche

Zutaten für 12 kleine Brioche:
115 ml Milch
30 g Butter
250 g Mehl
15g Trockenhefe
45g Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
eine Handvoll Hagelzucker

Zum Bestreichen:
1 Eigelb
1 EL Milch


Das Mehl und die Trockenhefe gut vermischen. Die Butter schmelzen und abkühlen lasse. Die Mehl-Hefemischung mit dem Salz, Zucker und Ei mit einer Gabel kurz durchmischen. Die zerlassene Butter und die Milch dazu geben und alles mit dem Knethacken ca. 10 Minuten bis sich der Teig etwas von der Schüssel löst vermischen.
Das Backrohr für 10 Minuten auf 50C aufheizen und wieder abdrehen. Die Schüssel mit einem Küchentuch bedecken und ins Backrohr stellen. Den Teig für eine Stunde auf die doppelte Größe aufgehen lassen.

Den Backofen auf 180°C aufheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Teig aus dem Backrohr nehmen und nochmals fest durchkneten. Aus dem Teig 12 gleich große Kugeln formen. Die Weckerl auf das Backblech setzen, mit einem Küchentuch bedecken und weitere 15 Minuten gehen lassen.

Das Eigelb mit der Milch verrühren, die Brioche damit bestreichen und mit Hagelzucker bestreuen. Die Brioches 15-20 Minuten lang backen.


Poppies 12 Stück:

Zutaten Teig:
300g Mehl 1 Prise Salz 85g Staubzucker 200g Butter
3 EL eiskaltes Wasser

Zum Bestreichen:
1 Eiklar
3 El Milch
1 EL Chai Küsschen von Sonnentor
Außerdem 12 Papierspieße, verschiedene Maskingtapes

Belag:

Marillen, Himbeeren, Heidelbeeren, Apfelmus, Vanillepudding, Marillenmarmelade, Marzipan, Schokoraspeln, Pinienkerne, Nusskrokant……..bei den Zutaten für den Belag kann man sich beliebig austoben und zb. kleine Reste verwerten.

Alle Zutaten für den Teig verkneten und für 1 Stunde mit Frischhaltefolie zugedeckt im Kühlschrank rasten lassen.  Das Backrohr auf 180C aufheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Den Teig auf einen Holzbrett ausrollen, mit einem Glas oder einen großen Keksausstecher (7,5cm Durchmesser) 24 Kreise ausstechen. Den übrig gebliebenen Teig wieder gut verkneten und einstweilen im Kühlschrank aufbewahren.

Den unteren Teil des Teigkreises mit beliebigen Zutaten belegen (Achtung nicht zu weit die Zutaten an den Rand verteilen, diese rinnen beim Backen raus) und mit einem zweiten Teigkreis abdecken. Mit einer Gabel rundherum leicht zusammendrücken. Um eine schöne runde Form zu bekommen, einfach mit dem Glas nochmals den fertigen Poppiges ausstechen. Das Eigelb mit der Milch verrühren und den Teig damit einstreichen. Über alle Poppies etwas Chasiküsschen streuen. Für ca. 20 Minuten backen.

Noch lauwarm mit einem Kuchenmetalspieß vorsichtig ein kleines Loch stehen, den verzierten Papierspieß hineinstecken.


Baisermuffin mit Herzkirsche

Wie immer jeden Montag gabs was süßes in der Arbeit. Dieses Mal das heißt geliebte Baiser meine lieben Kollegin Gitti.

In meiner Kindheit hab ich oft Schaumbecher die man auf den Kirtagen kaufen konnte gegessen. Es gab eine gewisse Essensreihenfolge, zuerst die Schokolade vom Baiser rundherum abknabbern, dann das Baiser mit der Zunge ausschlecken, am Schluss den leeren Becher essen.....einfach köstlich.

Ich mag sie immer noch und bei einem Kirtag Besuch, ein muss sich so eine Kalorienbombe zu gönnen......die gute Ausrede beim kauf ist man will sich doch nur an seine Kindheit erinnern ;-).

Rezept für 8 Stk.

Zutaten Muffin:
200g Frischkäse
2 Eier
2 EL Kakaopulver
1 Päckchen Vanillezucker
200g Staubzucker
50g zerlassene Butter
100g Mehl
1 TL Backpulver

Zutaten Baiser:
8 Stk. Herzkirschen entkernt
3 Eiklar
1 Prise Salz
150g Staubzucker
100g Zartbitterschokolade
125g Schlagobers

Die Eier mit 150g Staubzucker schaumig schlagen, die zerlassene Butter einrühren. Das Mehl, Kakaopulver und Backpulver vermischen und unter die Eier-Buttermasse mischen. Den Frischkäse mit 50g Staubzucker und dem Vanillezucker cremig aufschlagen.

Das Backrohr auf 180C aufheizen. Die Hälfte des Muffinteiges in die Formen füllen, dann jeweils 1 EL der Frischkäsemasse draufgeben und mit ca. 1 EL des Muffinteiges abschließen. Für ca. 20 Minuten backen und vollständig auskühlen lassen.

Die drei Eiweiß im Wasserbad steif schlagen, 1 Prise Salz und den Staubzucker dabei langsam einrieseln lassen. Die Masse so lange schlagen bis des Zucker sich aufgelöst hat und das Eiweiß glänzt.

Auf jeden Muffin eine Herzkirsche in die Mitte legen und leicht eindrücken. Die Eiweißmasse in einen Spritzbeutel füllen und kreisförmig aufspritzen. Für 15 Minuten in den Kühlschrank kalt stellen.

Die Zartbitterschokolade mit dem Schlagobers im Topf erwärmen und gut miteinander verrühren. Die Masse über dem Baiser mit einem Esslöffel träufeln, die Schokolade sollte nicht zu warm sein. Vor dem Genießen im Kühlschrank für 1 Stunde abkühlen lassen.